D1BF4776-3E04-4A62-90AD-5F25ABCB4C07_edi

STEFAN FINK

Ansprechpartner in allen Clubangelegenheiten,

insb. zur Mitgliedschaft; Corona-Beauftragter.

11C76986-2B47-4010-A8FA-B44FBD8798A1_edi

KLAUS BACHHUBER

Ansprechpartner in allen Clubangelegenheiten.

13C8A3AE-0F97-4A24-B03F-4DFCF08B149A_edi

JÜRGEN HELL

Jugendwart und Clubtrainer

Ansprechpartner zum Jugendtraining;

staatl. geprüfter und A-lizensierter Tennistrainer

(bundesweit höchste Qualifikation).

Über uns

Der Tennisclub Rot Weiß Oberstdorf e. V. wurde im Jahr 1929 gegründet und hat seinen Sitz in der Fuggerstraße 4 in Oberstdorf.

Bis zum Jahr 1980 spielte er mit 5 Freiplätzen in der Fuggerstraße, mitten im Ortskern. Von 1980 bis 2000 existierte der Verein auf einer Fünf-Platz-Anlage im Ortsteil Tiefenbach. Als diese Grundstücke zu Bauland wurden, musste der Verein ein weiteres Mal umziehen und konnte auf der Anlage im Karweidach heimisch werden. Diese war bis 2019 im Eigentum der Kur- und Verkehrsbetriebe AG, seitdem gehören sie der Gemeinde Oberstdorf. Hier befinden sich noch zwei Hallenplätze mit Teppichbodenbelag.

2019 kehrte der TC an die Anlage in der Fuggerstraße zurück, die seither erfolgreich betrieben wird. Im Jahr 2022 wurde der Umzug zurück an die Fuggeranlage vollständig vollzogen.

Unser Verein hat derzeit 170 Mitglieder, 80 davon sind Kinder und Jugendliche im Alter zwischen 5 und 17 Jahren.

Die Vorstandschaft setzt sich zusammen aus dem ersten und zweiten Vorsitzenden, dem Sportwart, Jugendwart, Kassier, Vereinswart und dem Schriftführer. Zudem wurden Sonderposten mit dem Corona- und Datenschutzbeauftragten geschaffen. Die Kasse wird von zwei Kassenprüfern jährlich überprüft.

Die Jahreshauptversammlung findet satzungsgemäß im ersten Quartal des Jahres statt.

Über uns

Kassenprüfer
Günther Asprion
Kassenprüfer

Seit 2022 sind wir ausschließlich auf der Anlage in der Fuggerstraße vertreten.

Tennisplätze am Fuggerpark;

gepachtet und betrieben durch den TCO;

Eigentümer: Marktgemeinde Oberstdorf.

Fuggerpark

Erfahre mehr, insb. zur Platzreservierung  >

- Platzanlage -

Platzanlagen

Der TC Rot Weiß Oberstdorf bietet bezuschusstes Training für Kinder und Jugendliche bei unseren Clubtrainern Jürgen und Beate Hell an. Derzeit nehmen über 50 unserer Schützlinge dieses Angebot war. Durch das regelmäßige Training wird der TC Oberstdorf seit Jahren erfolgreich im Herren- und Jugendbereich in der Verbandsrunde des Bayerischen Tennisverbandsrunde vertreten.

Zu den Mannschaften >

Zu unseren Trainern >